Unsere Vision

Wir machen erneuerbare Energie einfach, sicher und zuverlässig – für jeden.

Das Team

Mini Solaranlage mit Stromspeicher, versorge dein Eigenheim autark mit Sonnenstrom und ist gleichzeitig ein Balkon Sichtschutz mit Funktion!

Auszeichnungen

Mini Solaranlage mit Stromspeicher, versorge dein Eigenheim autark mit Sonnenstrom und hol dir damit auch gleichzeitig einen Balkon-Sichtschutz!

Unsere Story

Wir – Florian, Stephan und Christoph – haben uns viele Jahre an der Technischen Uni in Graz mit der Thematik Erneuerbare Energien beschäftigt. Fazit ist: Es gibt längst äusserst vielversprechende Technologien, um im Kampf gegen den Klimawandel voranzukommen und sogar zu gewinnen – diese werden aber leider noch viel zu wenig eingesetzt! Die Anschaffung einer Photovoltaikanlage bestehend aus Stromspeicher, Wechselrichter, Solarpanel, usw. ist oft sehr kostspielig, mit hohem Aufwand verbunden und für Stadtbewohner oder Mieter sowieso keine Option.
 
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, EET zu gründen und selbst einen Beitrag zu leisten! Im Dezember 2016 haben wir unsere Tätigkeit an der TU beendet und uns unserer Vision gewidmet. Im darauffolgenden Mai haben wir die Efficient Energy Technology GmbH gegründet und sehr schnell viele Unterstützer gefunden.

Wir merken jeden Tag – in den Gesprächen die wir führen, den Artikeln die wir lesen und den Meldungen die wir sehen – dass das Thema der autarken, dezentralen Energieproduktion für den Grossteil der Menschen sehr relevant ist. Das freut uns sehr und wir sind guter Dinge, dass wir gemeinsam eine bessere Welt realisieren können. So haben wir SolMate konzipiert und entwickelt – der erste Stromspeicher mit leichtem Solarpanel für den Balkon zum selbst Anstecken an der Steckdose.

SolMate vereint Design, Unabhängigkeit und Innovation und bietet gleichzeitig Balkon Sichtschutz mit Funktion. Durch die Verwendung eines platzsparenden Solarpanels in Kombination mit einem kompakten, kleinen Stromspeicher, findet sich selbst auf kleineren Stadtbalkonen genügend Platz für unsere Solaranlage. SolMate hilft dir dabei, deine Stromkosten zu senken und ist gleichzeitig der schönste Balkon Sichtschutz mit Funktion. Gemeinsam können wir einen grossen Beitrag zum Klimawandel leisten!

Seit Januar 2021 haben wir mit Michael A. Meÿer, Inhaber und CEO von Rainbow Global AG, den passenden Partner. Michael teilt unsere Vision und Werte und wird uns mit seiner Erfahrung als Serial Entrepreneur in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung optimal im Marktaufbau der Schweiz unterstützen.
 
Werde auch du ein Teil der SolMate-Familie und bewege was.
Kontaktiere uns noch heute! Wir freuen uns, von dir zu hören!


Weitere Informationen zu uns und unseren Produkten findest du auch hier:

https://www.youtube.com/channel/UCB64QMynaHim78__n9IvlGA/featured